Führungskräfte







Führungskräfteentwicklung

Führungskräfteentwicklung in Düsseldorf

Die Kernthemen

   Management Supervision
   Sparring fürs Management
   Auftritt und Wirkung
   Systemische Zusammenhänge: Wechsel- und Auswirkungen
   erkennen und damit umgehen

   Wahrnehmung schärfen
   Rollen Klarheit
   Umgang mit konfliktären Situationen
   Umgang mit Ambivalenzen
   Umgang mit Dingen, die ich nicht ändern kann
   Intrinsische Motivation von Mitarbeitern
   Gekonnt kommunizieren
   Selbstverständnis von Führung und Führungskompetenzen

   Priorisieren und Selbstmanagement (Mentaltraining)
   Schutz vor und bei Überlastung



Referenz: Manager Einzelhandel Düsseldorf

Frau Sperber: Ein Ausnahme-Coach, hohe Zielorientierung, hohe Problemlösungskompetenz, extrem empathisch!
Frau Sperber haben wir für einen Kollegen im Top-Management an Bord geholt, zudem musste ein komplexer Restrukturierungsprozess begleitet werden.

Sie hat Veränderungen bei diesem Kollegen angestoßen, die sein Leben und seinen Umgang mit Kollegen und Mitarbeitern nachhaltig zum Positiven verändert haben. Das Ganze mit sehr hoher Sozialkompetenz, Zielorientierung und benötigter "Härte" in der Sache.

Wenn Sie für Ihr Unternehmen und und Ihr Team einen Coach benötigen, der mit hoher Fachkompetenz, grosser Empathie, Humor und Leichtigkeit selbst schwierigste Themen begleitet, dann ist Frau Sperber eine klare Empfehlung. Sie agiert hoch professionell auf Board-Level.

Eine echter Geheimtipp!
Aus XING Referenzen Führungskräfteentwicklung

Mein Anspruch


Meine Vorstellung zur Weiterentwicklung von Führungskräften beruht u.a. auf meiner großen Erfahrung damit, was Menschen brauchen, um sich und Ihr Potenzial bestmöglich zu entfalten. Je klarer, reibungsloser und wertschätzender die Kommunikation in Richtung aller Hierarchieebenen verläuft, desto mehr reduziert es Reibungsverluste und lässt Menschen motiviert und engagiert ihren Aufgaben nachgehen.

Werteorientierte Führung


Werteorientierte Führung reduziert nachhaltig Missverständnisse und Konflikte in Teams und Abteilungen, lässt die eigene Rolle und damit verbundenen Verantwortlichkeiten klarer werden, so dass Entscheidungen besser gefällt werden können.
Es geht darum Mitarbeiter so in den Fokus zu stellen, dass diese bestmöglich, selbstorganisiert und innovativ das Unternehmen nach vorne bringen können, so dass Kunden ein optimales Ergebnis bekommen.

Deshalb ist die Selbstklärung einer FK von elementarer Wichtigkeit. Nur wer sich selbst wirklich gut kennt, mit allem was zu einem gehört, einschließlich der Punkte, die einen auf die Palme bringen oder Ängste bereiten, der ist optimal vorbereitet für alle Eventualitäten des Tagesgeschäfts.

Und genau das ist dann der Garant für einen souveränen, gelassenen und professionellen Auftritt!

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