Referenzen



Referenzen

Werfen Sie einen Blick auf meine aktuellen Referenzen bei XING und LinkedIn


Image Broschüre Yvonne Natascha Sperber

Wieso die Ausbildung im reset Institut machen, weil viele Companies alle ihre Führungskräfte zu uns schicken:

Was hat mich am meisten an der Ausbildung beeindruckt und welche Erkenntnisse hatte ich:    

Alexa Hellweg

Projektmanagerin Family Office, Düsseldorf

"Meine Motivation waren unter anderem: die Verbesserung meines Kommunikationsstils, meine Kollegen und Freunde „besser mitnehmen“ zu können, sowie als kompetenter Ansprechpartner für Teamcoachings zu gelten. Bekommen habe ich vielmehr als „nur das Handwerkzeug eines Coaches“, vor allem habe ich mich selber viel besser kennengelernt, meine „blinden Flecken“ erkannt und kann jetzt meine eigenen Bedürfnis-se signifikant besser kommunizieren. Die Umsetzung der Ausbildungsinhal-te haben zur qualitativen Verbes-serung im persönlichen und beruflichen Umfeld beigetragen. Ich habe durchwegs positives Feedback von Kollegen, Vorgesetzten und Freunden erhalten. Mein Fazit: Von Herzen kann ich jedem nur empfehlen diese Erfahrung und Investition in die eigene Selbstentwicklung bei Yvonne im reset Institut zu machen."


R. Lübke

Wirtschaftspsychologin & Digital Learning Manager, Köln

"Yvonne begleitete unsere Gruppe während der gesamten Ausbildungszeit mit Herzblut und enorm viel Expertise!
Sie war immer bestens vorbereitet, ein Profi durch und durch und dennoch stets
menschlich nah an uns Teilnehmern dran.
Jeder Teilnehmer wird bei Yvonne individuell gefördert und auf seinem Weg unterstützt.
Die
große Ausbildung ist nicht nur für den Karriereweg „Coach“ und das Thema Führungskompetenz, sondern auch für die eigene Persönlichkeitsentwicklung eine große Unterstützung. Am Ende der fast zweijährigen Ausbildung war ich tatsächlich traurig, dass „es schon vorbei“ ist. Immer wieder gerne!"


Teilnehmerin der großen Ausbildung (Grundkurs Business Coach und Aufbau Systemischer Life Coach )

Dr. N. Nohl

CFO, Wölfel Engineering Gruppe, Wolfsburg

"Hier wird Führungskompetenz und das Handwerkszeug des Coaches insbesondere in methodischer Sicht, bis hin zu Erfordernissen in der Organisation, aus verschiedenen Perspektiven vorgestellt und erlebbar gemacht.


Gleichzeitig wird hier Selbsterfahrung und persönliche Weiterentwicklung großgeschrieben - die Ausbildung bietet in jedem Modul interessante und spannende Inhalte und die Möglichkeit
wunderbare Erfahrungen über sich selbst zu sammeln und daran persönlich zu wachsen!


Insgesamt war die Ausbildung ein echter Mehrwert für mich".

Teilnehmerin der großen Ausbildung (Grundkurs Business Coach und Aufbau Systemischer Life Coach )
 

S. Klier

KLIER Hair Group GmbH

"Seine eigenen Grenzen durchbrechen mit höchster Kompetenz, viel Empathie und der richtigen Portion Humor. Danke!"


Teilnehmerin der großen Ausbildung (Grundkurs Business Coach und Aufbau Systemischer Life Coach)

R. Prsa

HR Business Partner

"Das Fachliche kombiniert mit dem Wohlfühlfaktor bei reset -  ein grosses Plus! Ich bin begeistert und fühle ich mich menschlich sehr gut aufgehoben und verstanden, super Teilnehmergruppe! "


Teilnehmerin der großen Ausbildung (Grundkurs Business Coach und Aufbau Systemischer Life Coach)


R. Roß

Teamleiter Personalentwicklung 

"Sehr empfehlenswerte Ausbilderin zum systemischen Coach!
Ich kann Yvonne Sperber fachlich und persönlich absolut weiterempfehlen und freue mich auf noch zukünftige Module. Danke Yvonne!"


Teilnehmer der großen Ausbildung (Grundkurs Business Coach und Aufbau Systemischer Life Coach)

K. Hammermann

Eigentümerin Agentur Hammermann

"Super! Fachlich auf den Punkt, unterhaltsam präsentiert, alles was es für erfolgreiche Kommunikation, Persönlichkeits- und Personalentwicklung braucht. Sehr empfehlenswert".


Teilnehmerin der großen Ausbildung (Grundkurs Business Coach und Aufbau Systemischer Life Coach)

A. Schrade

Operat. Manager Sales Central Europe

"Frau Sperber ist eine hochintelligente und herzliche Person, die die Geschäftswelt genau kennt. Ich habe sehr gute Impulse für meine eigene persönliche Entwicklung aber auch für meine Ausrichtung als Führungskraft mitgenommen, sowie viele gute Anregungen für die wertschätzende Förderung meiner Führungskräfte.".


Teilnehmerin der großen Ausbil-dung (Grundkurs Business Coach und Aufbau Systemischer Life Coach) und der syst. NLP Ausbildung

S. Jachinke

Rechtsanwältin & Vorsitzende MIT Duis.

"Wenn jemand eine nachhaltige und qualitativ hochwertige Ausbildung zum Coach absolvieren möchte - das ist die richtige Adresse! Yvonne Sperber ist als Ausbilderin und Coach fachlich und persönlich herausragend. Es werden einem die fachlichen Methoden und erforderlichen Fähigkeiten gepaart mit einem sehr hohem Anteil an Praxisbeispielen und Übungen sehr gut vermittelt. "



Teilnehmerin der großen Ausbil-dung (Grundkurs Business Coach und Aufbau Systemischer Life Coach)

Markus Zucker

Agile Coach und Consultant msg Group

"Die systemische Coaching Ausbildung in Düsseldorf, bei Yvonne Sperber, hat mir für meine Rolle als Agile Coach von IT-Teams einen tollen Methodenkoffer und eine gute Analysefähigkeit von menschlichen Befindlichkeiten und Bedürfnissen vermittelt. Die systemische Vorgehensweise, sowie die Berücksichtigung, was Menschen emotional wirklich brauchen, um sich weiterentwickeln zu können, genau darüber auch zu sprechen, habe ich hier wirklich gut lernen können! Eine absolut nötige Ergänzung zu einer Agile-Coach Ausbildung. Das Gelernte unterstützt mich jeden Tag bei meiner Arbeit mit Teams und Einzelpersonen und macht großen Spaß“.

Business Coaching


Eine perfekte Kombination aus Empathie und konsequenter Zielerreichung.
Das Coaching hatte im Bereich der Management- und Führungs-Entwicklung eher technisch orientierter Führungskräfte, messbaren Erfolg. Die zunächst vorhandene Skepsis gegenüber einer "Fachfremden" schlug recht schnell in das Gegenteil um.
Head of Benchmarking, Telekommunikationsbranche, Schweiz



Frau Sperber? Eine Grand Dame des Coachings. Extrem professionell, mit spritzigem Humor, perfekter Analyse und großem Einsatz. Meine dauerhafte Sparringspartnerin für alle Lebenslagen, primär in der Agentur, aber auch für private Themen.
Geschäftsführer einer Werbeagentur, Düsseldorf


Nach einem ersten Gespräch bestätigte sich im folgenden Prozess, dass sich der Wechsel des Coaches (zu Frau Sperber) gelohnt hat.

Frau Sperber zeichnen die gern von vielen zitierten "offenen Worte" aus. Es wird nicht verklausuliert und auch nicht Halt gemacht vor vermeintlich "politisch unverträglichen" Wahrheiten.


Dies war teilweise herausfordernd für mich, war aber immer äusserst hilfreich und erleichterte ungemein den Umgang mit Mitarbeitern und Vorgesetzten.
Insbesondere resultierte es für mich in einer deutlich gesteigerten Klarheit der Situationsanalyse, die in Konsequenz zu einer inneren Entspannung beim Management von komplexen, primär personellen, Fragestellungen bzw. Konflikten geführt hat.
Auch der - wertschätzende - Umgang mit Trennungsszenarien gehörte dazu.
Director Technologiebereich Telekommunikation, Düsseldorf

Seit einiger Zeit kenne und schätze ich Frau Sperber, die mich in unterschiedlichen Situationen tatkräftig unterstützen konnte. Mit einer überzeugenden Kombination aus methodisch fundierter und emphatischer Herangehensweise hilft sie, zum Kern der beruflichen und persönlichen Herausforderungen vorzudringen und bietet so die entscheidenden Impulse zur Selbstreflexion und verbesserten (Selbst-) Führung.
Sei es in meiner Rolle als angestellter Manager oder, heute, als selbständiger Unternehmer - mit großem analytischen Geschick und Verständnis für die Situation half sie mir, Wege aus mancher empfundenen "Sackgasse" zu finden und sehr gute, praktisch umsetzbare Lösungen z.B. für ein verbessertes Rollenverständnis mit dem passenden Maß an Emotionalität, zu entwickeln.
Dirk Haverkemper, Geschäftsführer, Berlin

Frau Sperber ist ein Feuerwerk an Inspiration!
Leiter internationale Produktentwicklung, Automobilbranche, Baden Württemberg

In 2014 hatte ich das Vergnügen mit Frau Sperber zusammen zu arbeiten, sie war mir von einer Kollegin empfohlen worden. Frau Sperber begleitete mich intensiv während meines nächsten Karriereschritts und gab mir die Möglichkeit meine Stärken und Potenziale in Gänze zu erkennen und diese weiter zu entwickeln. Sie ist für jede Führungskraft eine absolute Empfehlung!
Abteilungsleiterin Controlling, Köln

Als ich 2013 zu Frau Sperber kam, kämpfte ich gerade gegen einen Burnout, mit all den schwierigen Auswirkungen, die man sich vorstellen kann.
Ich war nicht der Meinung, dass ich krank war, sondern dass ich in einer Situation war, in der ich Unterstützung benötigte, um wieder klar zu denken, mein Leben wieder in die eigenen Hände zu nehmen.
Ich hatte das erste Modul der Kommunikationsseminarreihe „Verstehen und Verstanden werden" gebucht und es hatte mir sehr gut gefallen. Nach dem Seminar haben Frau Sperber und ich uns noch unterhalten und sie hat mit ihrem Feeling sofort verstanden, was mein Problem war.
Sie hat einen sehr professionellen und erfahrenen Eindruck gemacht.
Im ersten Coaching Termin hat sie mich immer wieder dazu motiviert, selber über meine Probleme zu reflektieren, aber mit einem völlig neuen Blickwinkel. Es wurde auf einmal klar, dass einiges getan werden musste und ich fähig war es selbst zu tun!
Ich fühlte mich auf einmal wieder stark und bereit zu kämpfen, für mein Leben und für meine Karriere. Der Weg ist nicht immer einfach, aber es freut mich sehr zu wissen, dass man kompetente Unterstützung bekommen kann, wenn ich man sie benötigt.
Frau Sperber möchte ich gerne weiterempfehlen.
Mein Leben hat sich definitiv positiv nach den Coachings und Seminaren verändert!
Senior Consultant, Frankfurt

Nach einigen Gesprächen mit Frau Sperber habe ich vieles, das mich beschäftigte aus einer anderen Perspektive betrachten können. Für eine spätere Weichenstellung, war das unerlässlich. Sie ist witzig, direkt, hat großes Mitgefühl und hält einen im Gespräch am „roten Faden". Empfehlenswert!
Geschäftsführerin, Managementberatung, Frankfurt

Frau Sperber hat mich in 2014 intensiv gefördert und gefordert. Meine fachliche und persönliche Kompetenz hat sich in der Zeit ausgesprochen gut weiter entwickelt. Zuerst war ich skeptisch, ob ein Coaching wirklich etwas bewirken kann. Die Analysefähigkeit Frau Sperber und ihr menschlicher Umgang mit meiner Situation waren für mich dann allerdings so beeindruckend, dass sie mich absolut überzeugt hat. Danke.
M. Kaiser Assistentin der Geschäftsführung, AG, Düsseldorf

Die Arbeit mit Frau Sperber war anspruchsvoll und ein besonderes Erlebnis. Sie hat einerseits den Finger in die Wunde gelegt und im Gegenzug hervorragende Lösungsstrategien aufgezeigt. Besonders im Umgang mit Haus internen Konfliktsituationen fühle ich mich nun bestens aufgestellt. Frau Sperber ist äußerst kompetent, professionell im Auftreten und als Coach sehr empathisch und humorvoll. Diese Kombination hat mir sehr gut gefallen.
Hausjurist einer Düsseldorfer Bank

Frau Sperber hat mir im Sommer 2009 den entscheidenden Impuls gegeben, meine jetzige Agentur als Eigentümerin zu übernehmen. Beratung und Übernahme waren die richtige Entscheidung!
Fr. Herbst, Geschäftsführerin, Berlin

Frau Sperber trat 2013 in mein Leben, als ich dringend Unterstützung brauchte. Ich befand mich an einem Scheidepunkt - musste und wollte mich beruflich verändern, war aber innerlich wie gelähmt. Bereits nach zwei sehr intensiven Stunden mit ihr habe ich meine inneren Blockaden erkannt, angenommen und mich mit ihnen auseinandergesetzt. Vieles ist dadurch „wie von selbst" in Bewegung geraten.
Manchmal benötigen wir einfach einen Anstoß von außen, weil wir selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Genau an diesem Punkt hat mich Frau Sperber abgeholt, an die Hand genommen und mir den Weg hinaus aus dem Dickicht gezeigt. Vielen Dank dafür!
R. von Lackum, Düsseldorf

Nach Übernahme einer Projektleitung entschied ich mich dazu, meine Kompetenzen in den Bereichen Kommunikation und Mitarbeiterführung auszubauen. Fr. Sperber hat mich hervorragend dabei unterstützt. Sie vermittelt die Inhalte klar, anschaulich und praxisnah. Die fachliche Kompetenz, ihr Humor und die persönlich Zugewandtheit waren eine große Bereicherung für mich. Sehr empfehlenswert!
A. Peters, Dipl. Ing., Kreis Viersen

Liebe Frau, ich möchte mich recht herzlich für das Coaching und die damit verbundenen tollen Tipps bedanken. Ich habe diese in der Praxis angewandt und seitdem habe ich einen stressfreieren Alltag und zufriedene Kunden. Ich bin begeistert, mit wenigen Kniffen, hat sich mein Arbeitsleben positiv verändert. Vielen vielen Dank. Ich werde Sie weiter empfehlen.
Claudia Buntenbach, Inhaberin Café Frl:Buntenbach, Düsseldorf

Frau Sperber humorvolle, kompetente und leicht provokante Art war genau das Richtige, um nach einem Einzelcoaching in 2010 einen Umdenkprozess bei mir in Gang zu setzen. Dafür danke ich Ihr und empfehle sie gerne weiter.
Senior Consultant, Unternehmensberatung, Dortmund

Ende 2009 hatte ich einige Coaching Termine mit Frau Sperber, ausgelöst durch eine extrem angespannte und belastende Situation auf der Arbeit. Sie hat mir einen völlig neuen Blick auf die Sachlage eröffnet und in diesem Zusammenhang meinen Umgang mit den Gegebenheiten maßgeblich verändert. Das hatte zur Folge, dass ich eine sich abzeichnende Situation nachhaltig deeskalieren konnte. Positiver Nebeneffekt war der, dass sich meine gesamte Arbeitshaltung so sehr verändert hat, dass ich kurze Zeit später befördert wurde und zwischenzeitlich sogar noch einmal. Frau Heums Unterstützung hat sich bis zu meinem Privatleben hindurch gezogen, so dass ich mich endlich von einer Energie zehrenden Beziehung lösen konnte. Dafür bin ich Frau Sperber noch heute dankbar. Sie hat dafür gesorgt, dass ich mir selbst vertraue und an meine Fähigkeiten glaube.
Fr. Tietenberg, Vertiebsangestelle, Düsseldorf


Life Coaching

Äußerst hohes Maß an Empathie.
Mit empathischer Sachlichkeit hochbrisante emotionale Themen aufschlüsseln zu können, um bei Bedarf mögliche Lösungen aufzuzeigen. Ja, sie ist provokativ, ja, sie ist direkt - und das ist auch gut so!
Fr. G. Wick, Geschäftsführerin, Berlin/ New Zealand

Ende 2010 hatte ich fünf Coaching-Sitzungen mit Frau Sperber, ausgelöst durch eine große persönliche Krise. Meine Kommunikation im Alltag und auf Beziehungsebene hat sich seitdem völlig verändert. Ich hatte mich getrennt, habe nun endlich meine große Liebe gefunden und werde in diesem Jahr heiraten. Beruflich wurde ich befördert, das hatte ich mir vorher nicht zugetraut. Ich habe Frau Heum bereits weiterempfohlen und diese Person macht auch eine große positive Entwicklung durch.
Fr. W. Brockert, Monheim

Ich hatte die Freude mit Frau Sperber zusammen zu arbeiten, als ich akuten Coaching-Bedarf hatte, weil es um eine berufliche Neuorientierung ging. In zwei Sitzungen habe ich mich intensiv mit meinen Wünschen und Vorstellungen beschäftigt. Wir haben meine Stärken herausgearbeitet und im Zuge dessen erste Weichen gestellt wo es in der Zukunft hingeht. Dabei sind wir eher zufällig auf ein altes, völlig verdrängtes und schwer traumatisches Erlebnis in meiner Jugend gestoßen. Mit ihrer ungeheuer empathischen und tröstenden Art hat mich Frau Sperber in dem Moment ganz ganz toll aufgefangen! Ein Coaching in der Qualität habe ich so noch nicht erlebt. Frau Sperber ist fachlich ungeheuer breit aufgestellt und ich hatte den Eindruck, es gibt fast nichts, was sie noch nicht erlebt hat. Ich werde ihren Support in der Zukunft weiterhin nutzen, wenn sich Fragen ergeben, für die ich einen kompetenten und konstruktiven Gesprächspartner benötige.
Hr. Engel, Düsseldorf

Fr. Sperber hat mich ein dreiviertel Jahr begleitet und mir in meinem Privatleben sehr weiter geholfen. Kritische Personalgespräche habe ich sehr gut mit Ihr vorbereiten können. Leider wohnt sie nicht mehr in Stuttgart, was ich außerordentlich bedaure. Ich habe ihre Ehrlichkeit und Analysefähigkeit sehr geschätzt. Gerne empfehle ich Fr. Sperber weiter.
Hr. K. H., selbst. Handwerker, Stuttgart

Ich kam 2012 zu Frau Sperber in einer sehr akuten Beziehungssituation, der ich mich völlig hilflos ausgeliefert fühlte. Mit viel Einfühlungsvermögen, aber auch ganz klaren, direkten Fragen und Feststellungen führte sie mich durch unser erstes Gespräch. Sie lenkte meinen Blick weg vom Focus auf meinen Partner und seinen Eigenschaften, an denen ich mich aufrieb, hin zu mir selbst und motivierte mich, mir selbst und meinen eigenen Gefühlen mehr Wichtigkeit und Respekt zu schenken. Schon diese ersten zwei Stunden brachten für mich viel Klarheit und führten dazu, dass ich mit einer für mich ganz ungewöhnlichen Konsequenz diese für mich schädliche Partnerschaft verließ.

Ich traf mich danach weitere Male mit Frau Sperber, um meinen inneren Mechanismen auf die Schliche zu kommen, die mich in einigen Lebenslagen immer wieder behindern. Wir arbeiteten daran, sogenannte "negative Glaubenssätze", die unbewusst in mir steckten, auszusprechen und zu hinterfragen, um diese dann mit neuen positiven Glaubenssätzen zu ersetzen. Außerdem lernte ich mit ihrer Hilfe mein "inneres Team" kennen, die vielen Personen ("Herzen in meiner Brust") in mir, die sich oft gegenseitig selber im Wege standen und auch nicht immer ihren zugewiesenen Job erfüllten. Wir sahen uns diese unterschiedlichen Seiten und Persönlichkeiten in mir gemeinsam an und besprachen, wer wohl etwas zu kurz kam, wer zu dominant aufträte, wer den falschen Job machte, wer sich überfordert fühlte und Hilfe bräuchte. So ordneten wir nach und nach dieses innere Chaotenteam, vergaben klare Aufgaben und bildeten Liasons, wo nötig.

Im ersten Moment mutete diese Identifikation des inneren Teams schon etwas verrückt an - und dann machte es Spaß, auf die Entdeckungsreise zu gehen. Denn plötzlich entdeckte ich (wieder?) Seiten und Persönlichkeiten in mir, die ich eigentlich gar nicht glaubte zu haben. Dieses Bewusstsein dessen, wer oder was da in mir steckt - und dass ich nicht "einfach so bin", sondern tatsächlich aktiv mitgestalten kann, die Person zu sein, die ich sein möchte, waren echte Kernerkenntnisse für mich. Das Stichwort "Selbstverantwortung" ist für mich ein wirklicher Motivator geworden und ich habe in den letzten Monaten hier auch schon einiges umgesetzt.

Insgesamt bin ich seit dem Coaching "erwachsener" geworden und übernehme mehr Verantwortung für mich selbst. Ich traue mich aktuell viel mehr, die Person zu sein, die ich sein möchte - was sich auch in der Reaktion anderer Personen auf mich widerspiegelt - aber auch in meiner gewonnenen inneren Stärke. In vieler Hinsicht war's am Ende ganz "einfach" - dieses "Augenöffnen" hat schon gereicht - an anderern Stellen ist es aber auch eher schwer, sein eigenes Verhalten zu ändern. Alles in allem muss man schon dazu bereit sein, bestimmte Bequemlichkeiten zu verlassen und sich auf den Weg zur Veränderung zu machen. Sie kommt eben nicht von alleine und bedarf einiges an Arbeit.

Eigentlich hat mich der Zufall zu Frau Sperber geführt - und ich schätze mich sehr glücklich, dass ich mit ihr arbeiten konnte. Sie zeichnet sich durch viel Einfühlungsvermögen und Empathie aus, zeigt Verständnis und Mitgefühl - lässt aber dem "inneren Kind" nicht unendlich Raum, wenn es lamentieren und weinen möchte, sondern fängt es dann auch wieder ein mit einem (im übertragenen Sinne) "jetzt ist aber auch wieder gut". Ich schätzte auch ihre vorsichtig provozierende Art, die mir oft die Albernheit meines eigenen Verhaltens vor Augen führte (wenn ich mich doch gerade über das Verhalten anderer beschweren wollte) und ihre klare, direkte Sprache in diesen Zusammenhängen. Gerade diese Klarheit und Direktheit (in Verbindung mit viel Empathie) haben mir sehr gut getan.

Ich empfehlen Frau Sperber gerne weiter und kann mir auch vorstellen, in Zukunft wieder mit ihr zu arbeiten, wenn ich wieder einen "Spiegel" brauche, der mich reflektiert bzw. mir tote Winkel in meiner Selbstwahrnehmung aufzeigt. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Fr. S. K., Düsseldorf


Paarberatung

Liebe Frau Heum, ich möchte die Gelegenheit ergreifen mich noch einmal für Ihre Hilfe im Rahmen unserer Paarberatung zu bedanken.
Sie haben mir in einer sehr verworrenen Situation zu Klarheit verholfen, in der ich allein keine Lösung hätte finden können. Sie haben uns kompetent und feinfühlig neue Möglichkeiten eröffnet, die schließlich zu einer Entscheidung geführt haben. Für unsere Kommunikationsprobleme waren Sie im Gespräch eine super „Dolmetscherin". Ich kann somit allen, die Hilfe in diesem Bereich benötigen, eine Eheberatung bei Frau Sperber wärmstens empfehlen.
Sandra Riese, Düsseldorf


Das Coaching hat mir mein Vater im Sommer 2012 geschenkt, da es mir nach einer Trennung sehr schlecht ging. In einem sehr einfühlsamen, aber auch anstrengenden Prozess hat mir Yvonne ganz viel über Kommunikation in der Partnerschaft beigebracht. Das hat mein Leben nachhaltig verändert. Ich bin wieder mit meinem Freund zusammen gekommen und bin jetzt total glücklich. Wir sind netter zu einander und achten unsere Freiräume. Mittlerweile sind wir Eltern geworden. Danke für alles!
Coco van Afferden, Tuxedo, Düsseldorf


Wir haben bei Frau Sperberan einem „Paar Intensiv-Coaching" an einem Wochenende in Düsseldorf (2 Tage a 5 Stunden, Januar 2012) teilgenommen. Ich wurde von meinem Partner sehr verletzt und sie hat es geschafft mir zu vermitteln, dass das Geschehene zwar nicht in Ordnung ist, die Ursache jedoch nicht in unserer Beziehung begründet liegt. In intensiven Einzelgesprächen, als auch zusammen mit meinem Mann, hat Frau Heum unsere Wahrnehmung für die Gefühle und Bedürfnisse des anderen geschärft und uns in unserer gegenseitigen Kommunikation sensibilisiert. Durch ihre sensible aber auch direkte Art hat sie es geschafft, dass wir emotional zwar sehr gefordert waren, uns aber zu keiner Zeit, trotz der unangenehmen Themen, unwohl gefühlt haben. Sie hat uns darin bestärkt, dass wenn die Basis stimmt, es sich in jedem Fall lohnt zu kämpfen. Und das tun wir! Vielen herzlichen Dank für diese Chance, liebe Frau Heum!
Ehepaar aus Baden-Würthemberg


Share by: